RSS Verzeichnis Bildung / Fremdsprachen
BILDUNG / FREMDSPRACHEN
FREMDSPRACHEN

Um Fremdsprachen zu lernen, ist das Sprechen mit anderen Menschen die beste Methode. Aber man kann ja mal mit dem Hören und Nachsprechen anfangen. Fremdsprachenkurse stehen auch als Podcasts zur Verfügung und können nach dem herunterladen mit dem iPod, iPhone und sonstigen mobilen Datenträgern abgespielt werden. Viele haben schon vom iPod Touch gehört, sind aber noch nicht auf die Idee gekommen, damit Sprachen zu lernen. Das kleinste Modell reicht sogar aus um damit das Sprachen Lernen zu vereinfachen. Außerdem bekommt man beispielsweise bei Pons für wenige Euros ein Kompaktwörterbuch für das iPod Touch, die schnellste Art unbekannte Wörter nachzuschlagen. Fremdsprachendidaktik kann man an Hochschulen und Universitäten auch als Bachelorstudium absolvieren. Gute Fremdsprachenkenntnisse sind heute eine Grundvoraussetzung um Führungspositionen in Unternehmen einnehmen zu können. Ebenso wichtig sind sie für einen längeren Auslandsaufenthalt. Wenn Sie etwa Französisch, Russisch, Spanisch, Italienisch oder eine andere Fremdsprache lernen wollen, dann sollten sie wissen, dass man Sprachen am leichtesten im Kindesalter lernt und hier je früher, desto besser. Trotzdem können sie eine Fremdsprache im Erwachsenalter lernen, eigentlich in jedem Alter und das sogar relativ leicht und mit gutem Erfolg, was die Zahl der Erwachsenen beweist, die Fremdsprachenkurse- und lehrgänge belegen. Viele Erwachsene entschließen sich sogar erst ab Fünfzig die eigenen Fremdsprachenkenntnisse aufzufrischen oder gar eine Fremdsprache von Grund auf neu zu erlernen. Das hat sicher einige Gründe: Einer davon ist, dass die Kinder meist aus dem Haus sind, man mehr Geld und Zeit zur Verfügung hat um zu Reisen. Wenn man die Sprache seines Lieblings-Urlaubslandes beherrscht und sich dort gut verständigen kann, erschließt sich einem die Kultur des Landes schneller und zudem hat man mehr Freude im Urlaub. Lust but not least gilt: Lernen im Alter hält geistig fit und rege. Ein großes Angebot an Fremdsprachenkursen- und Lehrgängen bietet das Internet. Hier haben sie den Vorteil, dass sie Angebote direkt von zu Hause aus vergleichen können.

Der Chinese

Der Chinese informiert über alles, was unmittelbar etwas mit Chinesisch, China und Chinesischem zu tun hat. Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem Erlernen der chinesischen Sprache. Nebst nützlichen Tipps und Tricks bieten wir auch Online-Flashcards an sowie ein China-Forum. Alle Inhalte kostenlos und keine Registrierung notwendig. Wir freuen uns auf Sie !!

Sprachkurs Shop 76 Sprachen verfügbar

Lernen Sie Sprachen spielend einfach mit unserer Sprachkurs CD Rom. Leicht zu bedienende Sprachkurse mit einem klaren, strukturierten Aufbau Riesige Auswahl an motivierenden Lernmethode und Testmethoden

sprachkurs-lernen.de News

Aktuelle Neuigkeiten und Angebote zum Thema Sprachen lernen

Sprachen lernen im Web

Mit SLw lernst du ganz einfach eine Sprache im Internet. Es gibt dazu unzählige Möglichkeiten im Web. Schau einfach mal rein.