RSS Verzeichnis RSS FEED Logistik Lernen Hamburg Pressemeldungen
BILDUNG / AUSBILDUNG / Logistik Lernen Hamburg Pressemeldungen
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Logistik Lernen Hamburg Pressemeldungen
Feed Beschreibung:
Die Pressemeldungen von Logistik Lernen Hamburg. Sein Sie stets auf dem neusten Stand rund um das Thema Logistik und Ausbildung in der Metropolregion Hamburg - für die Zielgruppen Auszubildende, Studenten, ergänzt um Themen wie Weiterbildung, Fortbildung und Informationen für Lehrkräfte.
Anbieter Webseite:
http://www.logistik-lernen-hamburg.de/
RSS Feed abonnieren:
http://www.logistik-lernen-hamburg.de/share/logistik-lernen-hamburg-pressemeldungen.xml

DB Schenker treibt Digitalisierung in der Logistik voran

Im Enterprise Lab für Logistik und Digitalisierung in Dortmund arbeiten Experten von DB Schenker und dem Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML an den Lösungen der Zukunft.

DHL liefert jetzt bundesweit Pakete zur Wunschzeit am Abend

DHL Paket weitet die Zeitfensterzustellung noch einmal deutlich aus und bietet diese nun auch außerhalb von Ballungsgebieten an: ab sofort haben alle Empfänger in Deutschland die Möglichkeit, ein Zeitfenster am Abend auszuwählen und damit selbst zu bestimmen, wann genau sie ihr Paket erhalten möchten.

Hochschulpreis Güterverkehr und Logistik des BMVI geht an die Hochschule Bremerhaven

Bundesminister Alexander Dobrindt hat am Montag anlässlich der Nationalen Konferenz Güterverkehr und Logistik in Neuss den Hochschulpreis für Güterverkehr und Logistik 2016 vergeben.

Fachtagung „Menschen machen Logistik: Flüchtlinge beschäftigen – gewusst wie! Logistik geht voran.

Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation, DVZ, Handelskammer Hamburg, Logistik-Initiative Hamburg, Verband Straßengüterverkehr und Logistik und Verein Hamburger Spediteure haben eine gemeinsame Informationsveranstaltung zur Integration von Flüchtlingen in den Hamburger Arbeitsmarkt angeboten.

Studentin der Helmut-Schmidt Universität Hamburg erhält 7. Young Professionals’ Award Logistics

Zum siebten Mal wurde gestern, am 19. Mai 2016, im Rahmen des Logistik- & Wissenschaftsforums Hamburg, der Young Professionals' Award Logistics vergeben. Der mit 1.500 Euro dotierte Preis für herausragende Abschlussarbeiten der Logistik-Initiative Hamburg ging in diesem Jahr an Friederike Schwabe, Masterandin der Helmut-Schmidt Universität Hamburg.

Einstieg 2016 - Rückblick

Nachwuchs für die Logistik. Auf der Messe Einstieg vom 26. – 27.02.2016 informierten sich wieder zahlreiche Hamburger Jugendliche und junge Erwachsene über Job- und Bildungsmöglichkeiten.