RSS Verzeichnis RSS FEED steuerazubi.com
BILDUNG / AUSBILDUNG / steuerazubi.com
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
steuerazubi.com
Feed Beschreibung:
Für Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte und Bilanzbuchhalter
Anbieter Webseite:
http://www.steuerazubi.com
RSS Feed abonnieren:
http://www.steuerazubi.com/feed

Lernmethoden für Klausuren und Abschlussprüfungen

„Kommst du heute Abend mit in die Bar, ein Bierchen trinken?“ – „Nee du, sorry. Schreibe morgen Rechnungswesen, ich muss noch lernen!“ Wer kennt das nicht? Weil ein Bekannter oder Freund lernen muss, kann er oder sie an gewissen Freizeitaktivitäten nicht teilnehmen, vor allem dann, wenn diese Aktivitäten unmittelbar vor einer Klausur oder anderen Prüfung... The post Lernmethoden für Klausuren und Abschlussprüfungen appeared first on steuerazubi.com.

Studieren während der Ausbildung – Geht das?

Zu aller erst: Ja, das geht. Ich persönlich komme seit knapp zwei Jahren in den „Genuss“, Ausbildung und Studium unter einen Hut zu bekommen. Zudem versuche ich, meinen Mann und mein Kind (und natürlich den allseits geliebten Haushalt 🙂 ) nicht zu kurz kommen zu lassen. Geplant war mein „Self-made Duales Studium“ jedoch nicht wirklich.... The post Studieren während der Ausbildung – Geht das? appeared first on steuerazubi.com.

Wie mache ich eine ordentliche Zeiterfassung?

Jeder Betrieb regelt es irgendwie – ob mit Excel, durch die Erfassung über DATEV oder komplett auf Vertrauensbasis: die Zeiterfassung. Aber wie erfasst man seine Zeit ordentlich? Was gehört rein und was ist zu viel? Im Folgenden erkläre ich dir, was zu einer ordentlichen Zeiterfassung dazu gehört und wie sie anzufertigen ist. Berichtsheft oder Zeiterfassung?... The post Wie mache ich eine ordentliche Zeiterfassung? appeared first on steuerazubi.com.

Mut zur Lücke – Die Lücke im Lebenslauf

Lücken zeigen in den meisten Fällen ein Defizit auf: Zahnlücken, Bildungslücken, Marktlücken und gerade im Lebenslauf wird ganz besonders auf Lücken geachtet. An sich ist es heute nicht unüblich, wenn jemand keinen durchgängigen Lebenslauf hat. Sei es die Elternzeit, ein abgebrochenes Studium oder kurze Zeiten der Arbeitslosigkeit – es ist kein Weltuntergang, wenn deine Vita... The post Mut zur Lücke – Die Lücke im Lebenslauf appeared first on steuerazubi.com.

Gehaltsreport – Was verdient ein Buchhalter?

The post Gehaltsreport – Was verdient ein Buchhalter? appeared first on steuerazubi.com.

Darf man als Azubi auch mal Nein sagen?

Bestimmt fragst du dich beim Lesen der Artikelüberschrift: „Nein sagen? Als Azubi? Wie bitte? Das geht?“. Und die Antwort ist ganz klar: Ja, als Azubi darfst du auch nein sagen! Nicht jeder in der Kanzlei kennt deinen Workload und daher kann niemand riechen, wenn du überfordert bist und diese oder jene Aufgabe nicht „noch ganz... The post Darf man als Azubi auch mal Nein sagen? appeared first on steuerazubi.com.