RSS Verzeichnis Bildung / Au-Pair
BILDUNG / AU-PAIR
AU-PAIR

Der Begriff Aupair bedeutet so viel wie auf Gegenseitigkeit. Ein Aupair wird in einer Gastfamilie im Ausland wie ein Familienmitglied aufgenommen und hat dort die gleichen Rechte aber auch gewissen Pflichten zu übernehmen. Aupair heißt also nicht Auslandsaufenthalt wie im Urlaub, sondern im Ausland arbeiten, die Sprache lernen, die Kultur und die Lebensweise anderer Länder kennen lernen. Als Gegenleistung bekommen Aupairs freie Unterkunft und Verpflegung von der Gastfamilie, ein eigenes Zimmer und auch ein monatliches Taschengeld.

Diary of an Au Pair

Auf diesem Blog schreibe ich über mein Auslandsjahr als Au Pair in Neuseeland. Hier berichte ich über mein Leben bei den Kiwis. Zwischen persönlichen Erlebnissen, Erfahrungen und natürlich auch Fotos wird sich bestimmt auch der ein oder andere Reisetipp finden.

Auswandern nach... » Chicago

Auswanderung: aber WIE und WOHIN... ?